Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Gegen große Geschenke hat aber auch niemand etwas. 

Inspiration ist das Stichwort und deren Auslieferung erfolgt *Trommelwirbel* jetzt!

Wir haben uns ganz uneigennützig zusammengesetzt und Geschenkideen gefunden, die wirklich außergewöhnlich, aber trotzdem erschwinglich (okay, je nach Budget) und natürlich cool sind. Denn schon wieder bunte Socken oder einen Schwung Unterhemden verschenken – seit 2011, danke Mama – ist zwar nett gemeint, aber halt auch etwas fad.

Deswegen gibts von uns Geschenkinspirationen für die pubertierende Nichte mit den blauen Haaren, die Sonnengruß-Yoga-Freundin oder Onkel Kurt und Tante Frieda. Und das Beste: Über den Link kommt man direkt in den jeweiligen Online-Shop.

Es merkt übrigens niemand, wenn man sich selbst beschenkt.
Unsere 30 Highlights folgen jetzt, et voilà.

#gutzuvögeln

Der Winter kommt – wenn vielleicht auch erst im Mai. In diesem Vogelhaus wird jede Amsel zum Star.

Design-Vogelhaus
59,50 Euro

#florenz

Die vermutlich bildgewaltigste Ausstellung Münchens hält derzeit Einzug in die Alte Pinakothek. Tipp: erst Kultur, anschließend den passenden Rotwein. Oh, die Tasche ist ja cool. Brillenetui? Gekauft!

Rotwein, Tasche und Brillenetui
bei Ludwig Beck, München

#hutab

Ein schlauer Kopf braucht einen schicken Hut. Nicht nur als Sonnenschutz, sondern auch um den eigenen Kleidungsstil zu unterstreichen. Zeigen Sie Mut, tragen Sie Hut!

Hut
Preis je nach Modell

Eisenblätter
trägt Eisenblätter

… dabei hat Rainer familiär gar nichts mit den kreativen Hüteherstellern zu tun.

#boardmeup

Immer noch cool oder schon in der Midlife-Crisis? Whatever: Die lässige und günstige Variante zum Motorradführerschein (mit 51) bietet dieses Longboard. Alles klar, Digger!

Longboard „Hackbrett Wasser 5.0 Nuss – Komplettbrett“
419 – 479 Euro

#couldbewurst

Nur wer schon einmal selbst Fleisch verarbeitet hat, weiß ein Tierleben zu schätzen. Lehrreich und trotzdem lecker.

Hermannsdorfer Akademie: Lebensmittel selbst herstellen
ab 69 Euro

#backtotheroots

Ein Buch, das die Augen zum Strahlen bringt. Die Symbolwelt Bangladeschs begleitet unsere Yasmin auf ihrer Reise zu ihren persönlichen Wurzeln. Wunderschön umgesetzt, außergewöhnlich informativ und mit ganz viel Herzblut.

Die Symbolwelt Bangladeschs 
19,80 Euro

#eswerdelicht

So schaut es aus, das „Licht ganz am Ende des Dschungels“. Nun gut, das Sprichwort lautet zwar etwas anders, die Designerlampe von Seletti sieht trotzdem unglaublich bezaubernd aus.

Affenlampe
225 Euro

#schuhbeck

Sie häuten die Tomaten mit siedendem Wasser? Anfänger! Dafür gibts tatsächlich einen Schäler. Und: funktioniert hervorragend. Übrigens auch bei Paprikas!

Tomaten- / Gemüseschäler
7,95 Euro

#besseresser

Ob die oder der Butter, auf alle Fälle mit Stil. Man sagt, selbst Veganer fänden die Butterdose toll.

Butterdose 
19,95 Euro

#allesisterleuchtet

Ob als Geschenk für die Schwägerin oder als Zwischendurch-Geschenk für sich selbst: Die Lichterkette „Cotton Ball“ erzeugt mit ihrem warmen Licht genau die richtige Stimmung für kalte Winterabende.

Lichterkette
34,90 Euro

#hastenichtgesehen

Klassische Stadtführungen oder Hop-on/Hop-off-Touren sind okaygehtso. Lass dir München aus einer anderen Perspektive zeigen. Öffnet die Augen. Und Herzen.

Stadtführung mit Biss-Verkäufern
10 Euro

#sonnenglas

Bereits viermal verschenkt und es kam viermal gut an. Ein Einmachglas (What? Yes!) mit Solarzellen im Deckel, die das Glas zum Leuchten bringen. Für den Kaffeetisch genauso geeignet wie für den Stadtbalkon. Und es ward Licht!

Sonnenglas – das Original aus Afrika
39,99 Euro

#kissme

Wie man sich bettet, so liegt man. Wie man sich besser bettet, weiß Christian Lacroix. Exzentrische Kissen aus feinstem Gewebe – herrlich auffällig und eine wahre Pracht fürs Auge und die Chaiselongue im Westflügel.

Christian Lacroix Kissen
109 Euro

#massagensemal

Wenn du richtig abschalten willst und nicht beim nächsten Schwimmbadsaunabesuch nach Gerlinde und Robert auf die Massageliege huschen möchtest: Geh zu Günther!

Physiotherapie / Massage
(ausser Mittwochmittag – da is er bei uns)
75 Euro

#teatime

Eine unglaubliche Lebensgeschichte, dokumentiert anhand hunderter Farbbilder zu einer der imposantesten Personen der Zeitgeschichte: Vorhang auf für Elizabeth II. So wird jeder Gabentisch zum Hochaltar.

Teatable-Book
30 Euro

Unser Brite
über das Buch „Her Majesty“

#namaste

Ich konnte zwar noch nie Skifahren, hatte aber definitiv immer den coolsten Skianzug! Mit dieser unglaublich schönen Yoga-Matte findet man seine innere Mitte, auch wenn der Sonnengruß etwas daneben geht.

Yogamatte
79,99 Euro

#kunstmichmal

Lumas. Luwas? Lumas! Wer es nicht kennt, geht jetzt aber sofort online. Kunstdrucke, Fotografien, limitierte Editionen. Raus mit dem Ikea-Flat-Iron-Fotoposter und rein mit dem Geschmack.

Lumas: Fotokunst
jede Preiskategorie

#wanderlust

Wie nennt man eigentlich die weibliche Form vom Wanderer? Wandererin? Wie auch immer, mit diesem Wanderstock wird jede Tour zum Spaziergang, egal ob für Dominik oder Dominique.

Wanderstöcke, z. B. Leki Makalu
49,95 Euro

#grannysmith

Jedes Leben erzählt seine eigene Geschichte. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Buch die Praline unter der Bruchschokolade.

Erinnerungsalbum
14,99 Euro

#luftikus

Man nehme einen stürmischen Samstagmorgen, diesen imposanten Drachen und das Patenkind als Alibi. Schon ist man der Lieblingsonkel fürs nächste Quartal und hat zudem einen Mordsspaß.

Einleiner-Drachen
59,95 Euro

#karma

Wir haben doch eigentlich schon alles. Oder braucht es wirklich eine dritte Kaschmir-Stola? Schenken Sie ein Lächeln – auch wenn einem vielleicht eher zum Weinen ist.

Spende an das Kinderhospiz München
Jeder Cent zählt

#nofilter

Klar schauen die Instagram-Bilder mit 12 Filtern in schwarzweiß prima aus, aber für richtig gute Bilder gibt es keinen Selfie-Stick.

Single-, Paar-, Babybauch- oder Familien-Shooting
320 Euro

#fischerchöre

Wo man singt, da lass dich ruhig nieder … Warum nicht einfach ein paar Freunde zusammen trommeln und gemeinsam ein paar Gassenhauer schmettern? Das mag ungewöhnlich klingen – in zweierlei Hinsicht -, tut aber besser als man denkt.

Liederbuch
39 Euro

respublica singt


Ok, bis nächstes Jahr Weihnachten üben wir nochmal …

#knopfimohr

Jeder sollte einen Teddybären haben. Jeder! Und wenn du jemanden kennst, der keinen hat: Hol‘ das Original.

Teddy Charly 
49,90 Euro

#mindestenszweiliter

In Russland wäre diese bildschöne Karaffe vermutlich mit Wodka gefüllt, hier bei uns erinnert sie an die täglich notwendige Wasserration. Perfekt für den Schreibtisch, sieht aber auch auf dem Couchtisch gut aus.

Wasserkaraffe
29,50 Euro

#rausmitdir

Back to the roots. Wie schön, dass es Mama Thresl gibt. Für ein Wochenende zum runterkommen, reinlegen oder hochsteigen. Nicht vergessen: Handy aus!

Übernachtung bei Mama Thresl, Leogang
ab 140 Euro

#zurücknachwesterland

Sollte es 2019 tatsächlich wieder einmal regnen, so ist man mit diesem Sturmschirm bestens ausgerüstet. Endlich ein Schirm, der jeden trocken hält. Moin!

Sturmschirm (asymmetrisch)
59,90 Euro

#erdkunde

Ein Globus gehört in jedes Haus. Wir kennen alle den Globus aus Holz bei Onkel Heinz oder den Globus mit dem Schnapsregal im Bauch aus dem James-Bond-Film oder … hmm … beleuchtete Varianten. Aber dieser hier, dieser schwebt!

Schwebender Globus
69,90 Euro

#wirhabendochschonalles

Beim Drittauto hat man sich dann doch für einen Hybrid entschieden? Perfekt! Jetzt fehlt nur noch die Schokolade mit Blattgold. Warum auch nicht …

Flapjack mit Blattgold
99,99 Euro

Ausverkauft, das gibts doch nicht! Aber auch ohne Gold schmeckt dieser Riegel fantastisch!
ab 1,79 Euro

#blitzdiabetes

Wir wissen, was das „ade“ in Schokolade bedeutet! Aufmachen, die schauen ja hübsch aus! Och, sind die lecker! Wie, schon weg? Genuss bis zum Schluss.

Belgische Pralinen
ab 9,90 Euro

#puristen

Wenn Sie auf alles verzichten, aber dennoch etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten möchten. Et voilà. Gern geschehen!

DIY-Krippe

Bereit für das Finale?

Mit diesem PDF gibts exklusive Geschenkanhänger von uns für Sie. Was Sie dafür benötigen: einen Drucker, eine Schere und eine ruhige Hand!

Wir wünschen Ihnen viel Freude & Herz beim Beschenken.

Jetzt downloaden

Zur respublica Webseite